Foto: Reni SiekeRechtsanwalt Michael Sieke ist seit 1986 als niedergelassener Anwalt in Berlin tätig. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Schon damals interessierte er sich besonders für familienrechtliche Fragen und arbeitete schon im Referendariat unter anderem in einer der speziellen Auslandsabteilungen des Berliner Familiengerichts. Seit Zulassung zur Rechtsanwaltschaft betreibt er selbstständig eine Allgemeinkanzlei im Herzen Berlins und ist simultan beim Kammergericht, den Landgerichten und sämtlichen Amtsgerichten zugelassen. Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Familienrechts und des allgemeinen Zivilrechts. Im Jahre 2002 erfolgte darüber hinaus die Zulassung als Fachanwalt für Familienrecht.

Durch sein privates Engagement in der Berliner Jazzszene kam er auch immer wieder mit musikspezifischen oder medienrechtlichen Problemen in Berührung.

Darüberhinaus engagiert er sich ehrenamtlich in der evangelischen Kirche.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit übte Rechtsanwalt Sieke eine Lehrtätigkeit an der Evangelischen Fachhochschule Berlin aus und unterrichtete von 1989 bis 2005 angehende Sozialpädagogen in praxisrelevanten juristischen Bereichen. Seit 2009 besteht eine Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Nicole N. Redel, die sich besonders  mit wirtschafts- und steuerrechtlichen Problemen befasst. Darüberhinaus besteht eine langjährige Kooperation mit dem Büro des Steuerberaters Dirk Müller.  Neben Englisch und Französisch verfügt Rechtsanwalt Sieke auch über Kenntnisse der dänischen Sprache. Er ist Mitglied in der Vereinigung Berliner Strafverteidiger und MItglied im Anwaltverein.

lädt
×
Jetzt anrufen
Schriftart zurück setzen
Kontrast setzen